Crystal Meth und andere Drogen erobern Deutschland. Auch in unserem Landkreis ist dieses Thema sehr präsent. Bereits in der Pubertät greifen Schüler zu ersten Rauschmitteln - aus Neugier, Unwissenheit oder um dazu zu gehören?! Die Tatsache, schon beim ersten Probieren abhängig zu werden und durch das Gift seinen Körper systematisch zu zerstören, ist ihnen dabei oft nicht bewusst. Zunehmend gewinnt auch das Thema Mediensucht an Bedeutung, Ursachen und zugrunde liegende Muster ähneln sich jedoch.
Wir wollen für dieses Thema sensibilisieren und laden ganz herzlich zu unserem offenen Abend zum Thema Suchtgefahren
am 23.05.2019 um 19:00 Uhr
im DRK Zentrum in der Liebstädter Straße 4 b in Pirna ein.
Sie haben die Gelegenheit, das Theaterstück „Geisterstunde“ zu erleben. Darin wird mit künstlerischen Mitteln erzählt, wie ein ganz normaler Jugendlicher, trotz zahlreicher Talente, Alkohol und Drogen nicht widerstehen kann.
Im Anschluss laden wir Sie zum Gedankenaustausch mit dem Schauspieler, Fachkräften der Erziehungs- und Suchtberatungsstellen des Landkreises, einer Fachkraft und Betroffenen der Adaptionseinrichtung Pirna sowie dem Präventionsbeauftragten der Polizei ein.
Wir bitten um vorherige Anmeldung bis 20.05.2019 telefonisch unter 03501 4601-70 oder per E-Mail an empfang@drkpirna.de.
*Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags geschlossenen Haushaltes.