· Pressemitteilung für Newssync

DRK Erziehungs- und Familienberatungsstelle erweitert das Beratungsangebot

Die Corona Krise hat die Lebenssituationen von Familien verschärft und sie vor sehr belastende Herausforderungen gestellt.

Der Bedarf an Beratung sowie Unterstützung ist gewachsen. Auch wenn die persönliche Beratung eingeschränkt ist, sind wir für alle Ratsuchenden da. Wir stehen zusätzlich mit Telefon- oder Videoberatung und in einzelnen Notfällen wie bisher auch persönlich den Familien zur Seite.

Ab Januar 2021 stehen weitere Räumlichkeiten in Pirna und eine Teamassistenz zur Verfügung. Sie wird für Ratsuchende zukünftig die erste Anlaufstelle sein und die organisatorischen Aufgaben übernehmen, so dass die Beraterinnen mehr Zeit für die Gespräche mit den Ratsuchenden haben.

Die DRK Erziehungs- und Familienberatungsstelle hat ihren Standort in Pirna mit Außenstellen in Neustadt, Heidenau und Sebnitz. Eltern, Familien, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit ganz unterschiedlichen Anliegen suchen hier Unterstützung. Dazu zählen z. B. Kinder, welche schulische oder emotionale Probleme haben, Eltern mit Erziehungsfragen, Eltern in partnerschaftlichen Krisen oder auch Jugendliche in Lebenskrisen. Das Angebot wird finanziert durch den Landkreis Sächsische Schweiz Osterzgebirge.

Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Kontakt und Informationen unter:

Erziehungs- und Familienberatungsstelle
des DRK Kreisverband Pirna e.V.
Lange Str. 38a in Pirna
) 03501 5721719, -20, 21
: beratungsstelle@drkpirna.de