Sie sind hier: Angebote / Faktotum Kinder- u. Jugendhaus / Galerie

"Faktotum"

Hier ein paar Eindrücke aus unserem Jugendhaus. Wenn Ihr mehr wissen wollt, kommt uns doch einfach mal besuchen! Wir freuen uns auf EUCH!

Alles neu macht der Mai

Fasching

Airbrush

Oh es riecht gut...

November :)

Herbstferien 2015

Kürbiszeit

Boote basteln mit den Hortkindern vom Elbkinderland

21.07.2015 Kapitäne packt Goldrausch

16.-17.07.2015 Knüppelteig und Marshmallows

08.07.2015 Senioren zu Besuch im Faktotum

Fasching im Faktotum

Winterferien 2015

Neben dem Sport, Tischtennis und Billard-Turniere und speziell dem Jugger-Bau, haben wir in den Ferien auch noch andere Interessen unserer Besucher berücksichtigen können. So besuchten wir gemeinsam das Asisi-Panorama im Panometer Dresden. Sehr interessiert und auch sehr berührt nahmen alle das Wissen über den 13. Februar 1945 in sich auf. Auch im Anschluss wurde noch lange dazu kommuniziert.

Ein weiteres Highlight war die gewünschte Übernachtung, bei welcher natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kamen. Wir mixten uns karibische Drinks und alle ließen sich von Marika auf eine spannende Reise nach Australien entführen. Sie erzählte vieles Über das Land und zeigte ihre Urlaubsbilder. Unter dem Thema Kreatives mit Gips entstanden neben Faschingsmasken auch andere dekorative Skulpturen.

Die interessierte Teilnahme vieler Kinder und Jugendlicher zeigte uns, das wir wieder unserem Motto "Faktotum - für jeden Etwas" gerecht wurden.

Arbeitseinsatz im Faktotum-Garten

Ein Dankeschön an die Jungs von der Stötzner-Schule in Heidenau, für ihren Arbeitseinsatz im Faktotum-Garten.

Gemeinsam und entspannt werden wir mit den Kids von der Stötzner-Schule im Dezember Billard spielen und Plätzchenbacken. Dies entwickelt sich immer mehr zu einer schönen Tradition mit der Schule.

Herbstferien 2014 - erste Woche

Nun ist sie um, die erste Ferienwoche im Faktotum und treu unserem Slogan folgend "Faktotum = für jeden etwas", haben wir gemeinsam gekocht und geschmaust, lustige und spannende Spiele gespielt, den neuen Billardtisch eifrig genutzt, das Kino in Pirna besucht und gemeinsam im Faktotum übernachtet. So konnten wir viele Wünsche von der Ferienwunschliste realisieren. Diese wurde von den Teenies selbst erstellt.

Goldsuche und Line Dance

Genial Sozial

48 h Aktion

Auch in diesem Jahr waren unsere jugendlichen Besucher des Faktotum bei den bekannten Projekten 48h-Aktion, initiiert durch den Jugendring Sächsische Schweiz Osterzgebirge, aktiv.

Dabei wurde von den Kindern und Jugendlichen der Boden im Faktotum entrümpelt und der Garten auf Vordermann gebracht.

Auch beim Projekt "Du kannst mehr als du denkst" lieferten elf 8. Klässler unterschiedlicher Schulformen in Heidenau super Ergebnisse ab. So entstanden zum Beispiel die Bühnendekoration für das diesjährige Kindermusical der Heinrich Heine Schule und die Zuckertüten für die Schulanfänger.

Danke hier an alle Aktiven für den Fleiß. Es hat Spaß gemacht mit Euch.

Ostern 2014

Fasching 2014

Winterferien 2014

Febuar 2014

aus dem Jahr 2013

Nachmittagsverantaltungen 2012

Halloween 2011

Sommerferien 2011

zum Seitenanfang