Sie sind hier: Aktuelles » Ausflüge beim DRK Treffpunkt+

Ausflüge beim DRK Treffpunkt+

Senioren auf der Fahrt durch das kleine Erzgebirge und Schloss Lichtenwalde

Am Freitag, dem 19.05.2017 startete der Seniorenausflug zum Barockgarten in Lichtenwalde. Bei einem interessant geführten Rundgang wurde viel geschichtliches und bauliches zum Schloss und Garten nahegebracht. Hier konnte vor allem die wunderschön bepflanzte Anlage mit zahlreichen Springbrunnen und vielen verschieden blühenden Blumen und Sträuchern bewundert werden.

Anschließend stärkte sich die Gruppe, in der schönen Natur im romantischen barocken Park, bei einem kleinen Imbiss.

Später wurde die Tour nach Oederan in das kleine Erzgebirge fortgesetzt. Auf dem Areal konnten die verschiedensten kleinen Nachbauten der Erzgebirgssehenswürdigkeiten bestaunt werden. Nach einem kleinen Kaffeetrinken ging es am Nachmittag wieder zurück in die heimischen Gefilde.

Es war rundum ein wunderschöner Ausflug bei strahlenden Sonnenschein, welchen alle bestimmt lange in Erinnerung behalten. Außerdem bedankt sich die Ausflugsgruppe bei dem Busunternehmen Müller Busreisen für die angenehme Fahrt.

24. Mai 2017 14:03 Uhr. Alter: 34 Tage