Sie sind hier: Aktuelles » Hurra, bald bin ich ein Schulkind!

Hurra, bald bin ich ein Schulkind!

Die Vorschulkinder der DRK - Kita „Elbkinderland“ aus Stadt Wehlen starteten mit Sonnenschein und guter Laune, zu ihrer Abschlussfahrt der Kindergartenzeit, nach Kleinwelka.

Mit im Gepäck waren Aufregung und Neugier, was sie alles im Saurierpark erwartet. So erlebten sie Spannung, Spaß und viele Abenteuer an diesem Tag mit den Sauriern. Sogar Baden war angesagt mit vielen Wasserfontänen. Viel zu schnell ging für die Kinder der Ausflug zu Ende. Auf der Heimfahrt wurden die Kinder dann nochmals überrascht, denn kurz vor dem Ziel hieß es: „Umsteigen!“ und zwar in die Feuerwehr. Ja und damit ging es Richtung Kindergarten, wo es noch weitere Überraschungen gab. Gemeinsame Wettspiele von Kindern und Eltern waren an der Reihe und natürlich gab es auch ein Eis! Und da es so warm war, konnten die Kinder sich nochmals mit Wasserspielen vergnügen. Genau das Richtige bei Sonnenschein! Der Tag klang dann mit einem Grillfest aus und natürlich entdeckten alle Kinder die Zuckertüten welche versteckt waren. An den strahlenden Kinderaugen konnte man sehen, dass der Tag gelungen war.

Zufrieden, glücklich, auch etwas müde traten alle den Heimweg an. Wir sagen nochmal Danke an Herrn Reiner vom Mietwagenunternehmen M. Biber, welcher uns nach Kleinwelka und zurückbeförderte, Frau Reiner, die als Erzieherin die Kinder begleitete sowie der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Wehlen und natürlich unseren Eltern.

15. Juni 2017 08:03 Uhr. Alter: 12 Tage